Tierrettung / Umsiedlung

Einsatz Bienen Umsiedlung 2021085

Facebook
Twitter
LinkedIn

Ein Honigbienen Volk in Der Decke

Ein Bienenvolk hat sich in einer Fassade eingenistet.

der zuständige Imker konnte nichts machen – verwies an den Schädlingsbekämpfer.

Kreienbühl-Schädlingsbekämpfung hat sich bei mir gemeldet und den Sachverhalt erklärt. Aufgrund seiner vorbildlichen einstellung keine Bienenvölker abzutöten bat er mich um Rat.

Umsiedlung, Tierrettung, Wespennest entfernen, Wespen, Wespen entfernen, Hornissen

Vor Ort Besuch

Mit einer Wärmebildkamera wurde das Volk im Innenbereich ausfindig gemacht. Eine Öffnung des Deckenbereich ist notwendig um das Volk retten zu können und die Waben zu entfernen.

Werden die Waben nicht entfernt, kann dies im schlimmsten Fall gesundheitliche Schädigung an anderen Bienenvölker zur Folge haben.

Umsiedlung, Tierrettung, Wespennest entfernen, Wespen, Wespen entfernen, Hornissen
Umsiedlung, Tierrettung, Wespennest entfernen, Wespen, Wespen entfernen, Hornissen

Rettung

Durch professionelle Handwerker wird die Decke geöffnet. Wie geplant sind auch bereits erste Waben zum Vorschein gekommen. Somit habe ich Zugang zu den Waben und den Tieren.

BEiom Einsaugen der Tiere habe ich weitere Waben hinter einer zweiten Holzlage entdeckt. Auch diese wurden entfernt und die Tiere in einen speziellen Behälter eingesaugt.

Umsiedlung, Tierrettung, Wespennest entfernen, Wespen, Wespen entfernen, Hornissen

Kontaktaufnahme

Haben Sie ebenfalls Tiere in der Wand die Honig produzieren und Sie nichts vom Honig haben?

Dann nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Folgen Sie mir auf Social Media: