live-hornissen.ch 2023 – Hornissennest ersetzt – 3. Versuch

Umsiedlung, Tierrettung, Wespennest entfernen, Wespen, Wespen entfernen, Hornissen

Teile diese Seite:

Facebook
Twitter
Pinterest
Umsiedlung, Tierrettung, Wespennest entfernen, Wespen, Wespen entfernen, Hornissen

Eine Arbeiterin legt ein Ei in die Zelle – Drohnenbrütig

Die Königin hatte sich in den vergangenen drei Tagen nicht mehr gezeigt, was zu einem Mangel an Präsenz führte. Als Reaktion darauf hat eine Arbeiterin vorübergehend die Rolle der Königin übernommen, indem sie unbefruchtete Eier gelegt hat – ein Phänomen, das als “Drohnebrütigkeit” bekannt ist.

Aufgrund dieser Entwicklung konnte die Hornissenkolonie ihre Fortbestehensfähigkeit nicht aufrechterhalten.

Daher wurde beschlossen das Nest mit einer weiteren Hornissen Umsiedlung zu ersetzen.

Das Nest wurde sorgfältig fixiert und gegen potenzielles Herunterfallen gesichert, um die Sicherheit des Nestes zu gewährleisten.

Abschließend möchte ich der Königin viel Kraft und Erfolg für ihre zukünftigen Unternehmungen wünschen.

unsere Hauptponsoren

weitere Sponsoren

Sponsor Live-hornissen.ch
Sponsor Live-hornissen.ch